Kategorie:
|

Weihnachtsgrüße

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

abermals liegt ein Jahr hinter uns, das wir uns so wohl nie hätten vorstellen können. War schon das Jahr 2020 sehr von Corona geprägt, stand 2021 diesem in keinster Weise nach, wenn es nicht sogar noch einschneidender für unser Vereinsleben war. Nahezu alle unsere Vereinsveranstaltungen mussten pandemiebedingt abgesagt werden, das Vereinsleben litt sehr darunter. Durch sich ständig ändernde Coronaregeln war auch heuer keine vernünftige Jahresplanung möglich.

Der einzige Höhepunkt dieses Jahrs waren die Wahlen und die Schützenkönigsabholung.

Drei Jahre ohne Unterbrechung Schützenkönig – das gab es noch nie. Unser Michael Schneider wurde nun nach dieser langen Zeit abgelöst und wir hatten endlich wieder einmal die Gelegenheit, uns alle zu sehen und in einem feierlichen Rahmen unseren Verein und seine Mitglieder zu feiern.

Auch die Wahlen und mein Start als 1. Vorstand hatten wir uns anders vorgestellt.

Seit Ende August bin ich nun als 1. Vorstand im Amt. Ich hätte es mir sicherlich anders gewünscht, denn ich hätte mehr Veranstaltungen durchführen und das Vereinsleben aktiver gestalten wollen, aber trotzdem erfüllt mich dieses Amt mit Stolz und Freude.

Mein herzlicher Dank geht an meine Vorstandskollegen, die Ausschussmitglieder und alle, die mich unterstützen. Ohne euch wäre es mir auch in „normalen“ Jahren nicht möglich, die Vereinsarbeit zu stemmen. Vielen Dank!

Corona wird uns leider auch im Jahr 2022 begleiten, doch wir werden unverzagt weiterhin für unseren Verein arbeiten und das Beste ermöglichen!

In diesem Sinne wünsche ich allen Vereinsmitgliedern und ihren Angehörigen eine schöne und friedvolle Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch in ein frohes und glückliches Jahr 2022. Bleibt gesund und weiterhin gut Schuss!

Mit oberfränkischem Schützengruß

Ronald Meisel, 1. Vorstand