Kategorie:
|

Ronald Meisel neuer Vorsitzender des Schützenvereins Kulmbach-Ziegelhütten

Nach der pandemiebedingten Absage der Jahreshauptversammlung im vergangenen Jahr
konnte der Schützenverein Kulmbach-Ziegelhütten diese nun in Präsenz nachholen.
Wichtige Entscheidungen standen an, hatte doch der langjährige Vorsitzende Gerhard
Neugebauer sein Amt für die jüngere Generation zur Verfügung gestellt, und auch weitere
Posten in der Vereinsführung mussten neu besetzt werden.
Zunächst folgte jedoch der Bericht der Vorstandschaft über die Vereinstätigkeiten seit der
letzten Jahreshauptversammlung. Diese fand am 30.03.2019 statt, somit vor fast zweieinhalb
Jahren. In dieser Zeit konnte der Schützenkönig Waldemar Baraulja gefeiert, sein Nachfolger
Michael Schneider gekrönt und ein äußerst erfolgreicher Tag des offenen Schießstandes
begangen werden. Doch unmittelbar vor der nächsten Jahreshauptversammlung, die am
28.03.2020 stattfinden hätte sollen, schlug die Corona-Pandemie zu, die die Welt lähmen
sollte und auch ein Vereinsleben, wie man es bisher gewohnt war, unmöglich machte. Der
Schießbetrieb musste über lange Zeit komplett eingestellt werden, mit einer kurzen
Unterbrechung im Sommer 2020 ist die Ausübung des Schießsportes erst seit Ende Mai
diesen Jahres wieder möglich. Diese Zeit wird auch für den Schützenverein KulmbachZiegelhütten noch lange in Erinnerung bleiben.
Der Kassenbericht seit der letzten Jahreshauptversammlung stimmte die Versammlung
positiv, berichtete Kassiererin Irina Richter doch von einem guten Kassenstand. Da auch sie
ihr Amt zur Verfügung gestellt hatte, ergaben die anschließenden Neuwahlen eine personell
veränderte Vorstandschaft, die es sich zur Aufgabe gesetzt hat, das Vereinsleben in den
nächsten Jahren zu prägen und zu organisieren. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde
einstimmig Ronald Meisel gewählt. Die weiteren Vorstandswahlen ergaben die neue
Vorstandschaft mit Manfred Götz als zweitem Vorstand, Gerd Hoffmann als Kassier, Norbert
Zimmermann als erstem Schützenmeister, Waldemar Baraulja als Inventarverwalter und
Constance Eickhorst als Schriftführerin.
Aufgrund seiner bemerkenswerten Verdienste rund um das Vereinsleben wurde Gerhard
Neugebauer, der sein Amt über Jahre hinweg zum Wohle des Vereins ausgeübt und diesen
stets würdig vertreten hat, zur Wahl als Ehrenvorsitzender vorgeschlagen, was die
Versammlung gerne beschloss. Ebenso wurde Gertraud Grampp zum Ehrenmitglied
ernannt.
Auch die Sieger der Vereinsmeisterschaften 2020 konnten nun endlich gewürdigt und die
Pokale verliehen werden.
Der erste Vorsitzende schloss die gut besuchte Veranstaltung, bedankte sich bei allen
Beteiligten und wies noch einmal auf das nächste anstehende Ereignis, nämlich die
Königsabholung des Schützenkönigs Michael Schneider am 19. September hin.
Bild von rechts nach links:
1. Vorsitzender Ronald Meisel, Schriftführerin Constance Eickhorst, Inventarverwalter
Waldemar Baraulja, Kassier Gerd Hoffmann, 2. Vorstand Manfred Götz, 2. Schützenmeister
Max Menzel, 1. Schützenmeister Norbert Zimmermann

Ehrungen:

60 Jahre
Reinhard Grampp
Werner Habel
Edwin Schultheiß
Willi Schultheiß

50 Jahre
Gertraud Grampp
Robert Hartmann
Gerd Kümmet
Gunter Lauterbach

40 Jahre
Rainer Klier
Sven Langner
Heinrich Mertel

25 Jahre
Jürgen Bär
Gerhard Gick
Gerhard Götz
Günther Gräf
Georg Herold
Ronald Meisel
Günther Meister
Gerhard Meyer
Gerhard Münch
Harald Ochs
Anja Roth
Stephan Roth
Jörg Rutsatz
Heidi Schmidt
Wolfgang Spielvogel
Harald Stolpe

Bilder Vorstandschaft, geehrte Mitglieder,Vereinsmeister und Pokalsieger. Herzlichen Glückwunsch vom Verein.

Neue Vorstandschaft

Langjährige geehrte Mitglieder

Vereinsmeister und Pokalsieger