Traditioneller Ziegelhüttener Schützenumzug mit ihrem König Waldemar Baraulja und Jugendkönigin Nicolina Popp
Bei sommerlichem Königswetter marschierten die Schützen nach ihrem traditionellen Kirchgang durch Ziegelhütten zu ihrem Schützenhaus. Sie folgten damit der Einladung ihres Schützenkönigs Waldemar Baraulja zur Königsabholung. An der Spitze die Schützenfahne und der Musikverein Burghaig, danach folgten Bezirkstagspräsident und Oberbürgermeister Henry Schramm, Schützenkönig Waldemar Baraulja, Jugendkönigin Nicolina Popp und 1. Vorstand Gerhard Neugebauer, viele Schützenschwestern und –brüder sowie Familienangehörige von unserem König.
Der Festzug wurde am Schützenhaus mit Böllerschüssen empfangen.
Der 1. Vorstand bedankte sich bei unserem König Waldemar Baraulja für die einjährige Regentschaft und die Einladung. Nach einer kurzen Ansprache des Schützenkönigs, in der er einen Rückblick auf das vergangene Jahr nahm und sich noch einmal sehr darüber freute, dass er König wurde, enthüllte Schützenkönig Waldemar Baraulja zusammen mit Gerhard Neugebauer die Königsscheibe. Bezirkstagspräsident und Oberbürgermeister Henry Schramm bedankte sich ebenfalls für die Einladung und hielt eine kurze Rede. Bei einem leckerem Essen, gemütlichen Beisammensein und zünftiger Blasmusik fand der Sonntag seinen Ausklang.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an den Musikverein Burghaig für die super Musik sowie den Feuerwehrmännern von Höferänger, die für die Absperrung verantwortlich waren.
Ein besonderer Dank auch an alle freiwilligen Helfer, die das Vereinsheim so schön geschmückt hatten.
Bilder von der Königsabholung: